Wahnsinnstag mit 43 Tausendern (30. 11. 2016)

Wahnsinnstag mit 43 Tausendern (30. 11. 2016)

Wahnsinnstag mit 43 Tausendern (30. 11. 2016)

Kommentare deaktiviert für Wahnsinnstag mit 43 Tausendern (30. 11. 2016)

20161130_zuruck

Der letzte Novembertag war einer der besten Tage, die es je in Namibia gegeben hat. Großflächig war überall gute Thermik mit extrem guten Steigwerten und großen Höhen bis 5.000 m zu finden. Zwar entwickelte sich die „Kante nur sehr zögerlich, aber dafür gab es praktisch im gesamten Segelfluggebiet de gleichen guten Bedingungen.

So kam an diesem Tag die phänomenale Zahl von 43 im OLC gemeldeten Strecken größer als 1000 km zusammen. Von Pokweni aus gab es 11 Tausender, die größte strecke von Walter Binder weit über 1.300 km. Ein Supertag!

Die Stimmung war denn abends auch recht gut, konnten doch alle auf wunderschöne Flüge zurückblicken.

About the author:

Back to Top